Kinderliteratur

Hier entsteht das neue Buch aus der Kinderbuchserie von Flocki, dem Kater aus Schönau.

Geplante Veröffentlichung ist im April 2015.

 

Leseprobe

 

Ein schönes Wochenende

 

Am zweiten Samstag im März ist es endlich soweit und Trixi trifft frühzeitig bei Claudia und Karsten in Neckarsteinach ein. Nach einem großen Hallo und freundlicher Begrüßung wird Flocki ganz neugierig, als sie lustige Geschichten über ihre Katzen zum Besten gibt. Ihr entgeht seine Aufmerksamkeit natürlich nicht. „Du bist ja ein ganz süßer und lieber Kater“, sagt sie immer wieder zu Flocki und streichelt ihm liebevoll über sein glänzendes, weiches Fell. Flocki mag diese Frau sehr gerne und schnurrt sie freundlich an.

Als Trixi von Claudia erfährt, was für ein spannendes Abenteuer Flocki letztes Jahr in Schönau erlebt hat, staunt sie sehr. Zum Glück ist die Sache noch glimpflich ausgegangen und Claudia und Carsten haben dadurch sehr hilfsbereite und freundliche Leute kennengelernt.

„Unser Flocki ist in Schönau inzwischen bekannt wie ein bunter Hund“, bemerkt Carsten schmunzelnd.

„Frank und seine Eltern sind wirklich sehr nette Leute“, ergänzt Claudia begeistert.

„Und wir sind sehr schon gespannt, wann ihr Sohn Frank endlich seine Katze bekommt!“

„Wir wollen uns deshalb an diesem Wochenende gemeinsam bei ihnen treffen. Flocki wird auch dabei sein, damit er mit ihnen noch vertrauter wird. Schließlich wird er im Sommer für zwei Wochen bei ihnen wohnen, denn wir planen eine Reise und da braucht er einen guten und sicheren Platz bei zuverlässigen Personen“, erklärt Carsten.

Bevor sie aufbrechen, genießen sie aber erstmal ihr ausgiebiges, zweites Frühstück.

Sie freuen sich auf ein schönes, gemeinsames Wochenende und Trixi packt ihre neuesten Kunstwerke mit ein. Doch manchmal kommt es ganz anders als man denkt - das jedoch wussten sie alle zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht…

Flockis Weihnachten:

Eine abenteuerliche Reise von Neckarsteinach nach Schönau.

Ein kleiner Kater möchte nach Schönau, weil es dort schneit. Auf seinem Weg erlebt er allerhand Abenteuer. Wird er zurück nach Hause finden?